Home
News
Über uns
Unser Gespann
Wohnwagenreisen
Unsere Hunde
Regenbogen
Geschichten
Galerie
Gästebuch
Links
Impressum


Vielen Dank, Sie sind der
Besucher auf der Homepage seit dem 04.04.2005

 

Über uns und die Homepage

 

Wir, das sind Claudia und Clemens Pütz mit unseren Hunden Filou und Léa, möchten hier von unseren Reisen mit dem Wohnwagen und über unsere Hunde, die uns immer begleiten, berichten, um allen Camping- und/oder Hundeinteressierten einen kleinen Eindruck der besuchten Regionen und Länder zu ermöglichen.

 

Der Name der Homepage – filou-pon – resultiert aus der Zeit, als es noch eine reine Hundeseite war und wir die Erlebnisse mit und über unserem ersten Hund, Filou, einem Polski Owczarek Nizinny oder kurz: PON, in Worten und Bildern, erzählten.

 

Zu diesen Erlebnissen gehörten auch schon immer Geschichten, erzählt aus der Sicht des Rüdens, und Fotos von unseren Urlauben, die wir in der warmen Jahreszeit mit dem Zelt unternahmen und nur im Winter in Ferienwohnungen verbrachten.

Der Schwerpunkt war Hund und Hundebilder. Jedoch fanden Fotos von den eigentlichen Sehenswürdigkeiten, der besuchten Länder und Regionen, hier keinen Platz.

 

   

   

île de Ré

 

La Rochelle

 

Lac d'Orient

 

Die neue Ausrichtung der Homepage

 

Nach über zwanzig Jahren Campingurlaub mit Zelt, kauften wir im Spätsommer 2011 unseren ersten Wohnwagen.Sehr schnell sollte sich unser Freizeit-, Reise- und Urlaubsverhalten ändern. Es gab keine jahreszeitlichen Einschränkungen mehr, wie sie noch beim Zelt gegeben waren. Auch entfiel der zeitrauben Auf- und Abbau, der letztlich immer dazu führte, den gesamten Urlaub an einem Ort zu verbringen.

 

Mit dem Wohnwagen wurde, so von Mal zu Mal, der Weg das Ziel und nicht mehr nur ein einzelner Urlaubsort, an dem man zwei, drei Wochen verbrachte. Eine ganze Region, die Route dahin, das Hinterland – immer und zu jeder Jahreszeit, Urlaub in mehreren Etappen, so sollte es künftig sein.

Folglich gab es mehr und mehr Bilder von den Sehenswürdigkeiten der einzelnen Etappen und viel weniger von den Hunden, sodass ein Einfügen und ein Aktualisieren, ohne eine grundlegende Änderung der Homepage, nicht mehr sinnvoll erschien.

 

Hier ein wenig umgemodelt, dann ein neues Design übergestülpt, das eine oder andere entrümpelt, um Platz für Neues zu schaffen und schon hatten wir eine Homepage für Reisen, Camping und Hund.

 

Vielleicht etwas ungewöhnlich in der Kombination; es hatte sich einfach so ergeben.

 

© 2005-2018 www.filou-pon.de  | info@filou-pon.de